Praxis für Akupunktur, TCM, Schmerztherapie und Psychotherapie in Köln  
Akupunktur

Die Akupunktur hat sich bei uns im Westen als starke Behandlungs - methode bei Schmerzerkrankungen durchgesetzt. Selbst bei den gesetzlichen Krankenkassen hat sie halbherzige Anerkennung gefunden.

Durch die inzwischen breitenmäßige Anwendung der Akupunktur in den Kassenpraxen hat sich die Behandlungsqualität für den Patienten leider nicht verbessert. Die einengenden Regularien der Krankenkassen bewirken, dass eine sorgsame und differenzierte Akupunktur nach den Regeln der Klassischen Chinesischen Medizin, sich für den Behandler wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Um meiner klassischen Ausbildung gerecht zu werden, lehne ich zum Wohle meiner Patienten eine schematische Akupunkturbehandlung ab. In der Konsequenz behandele ich nicht privat versicherte Patienten als Selbstzahler.

Dr. med.
Heike Stoeber
 
Allgemeinmedizin und
Naturheilverfahren

 
Trad. Chinesische Medizin
Akupunktur
Schmerztherapie LNB
Psychotherapie